Trans*

Seit 2013 engagiere ich mich im Siegener Schwul-Lesbisch-Trans* Zentrum andersROOM. , seit Juni 2015 bin ich Mitglied des Vorstands.

Seit März 2014 betreue ich die dortige Transgender Selbsthilfegruppe „Transgender Siegerland„.

Seit August 2014 bin ich aktiv bei der Bundes-Vernetzung der Trans*Gruppen Trans*Aktiv.
Trans-Aktiv-Logo

g3677Ich bin seit September 2014 Mitglied der „Deutschen Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität e.V.“ (dgti) und betreibe für die dgti in Siegen eine Beratungs- und Informationsstelle für transidente, transsexuelle und intersexuelle Menschen. Seit Juni 2015 bin ich Mitglied des Vorstands der dgti.

Seit März 2015 vertrete ich die Transgender SHG Siegen und die dgti in der NRW Arbeitsgruppe der Trans* Selbsthilfe beim „Ministerium für Gesundheit, Emanzipation und Alter“ (MGEPA) NRW und betreue die Vernetzungs-Webseite Trans-NRW mit.

tgeu_logo_smallSeit April 2015 bin ich Mitglied bei „Transgender Europe“ (TGEU).
Wegen meines Vorstandsamts im Bundesverband Trans* ruht meine Mitgliedschaft aktuell.

Am 23. August 2015 wurde der Bundesverband Trans* gegründet. Bei seiner Gründung durfte ich Gründungsmitglied sein und wurde in den Vorstand gewählt.

Von Dezember 2014 bis Oktober 2015 nahm ich an einer Qualifizierung zur Trans*-Beraterin an der Akademie Waldschlösschen teil und schloss diese erfolgreich ab.