CDU – Kurzchronik von Korruption, Unfähigkeit und Vetternwirtschaft

Einfach nur mal so zum Nachdenken, ein paar Datenpunkte aus der jüngeren Vergangenheit. Man vergisst einfach zu schnell. Doch die letzten Monate haben mehr als deutlich gemacht, mit welcher Art Menschen wir es bei der CDU/CSU zu tun haben. Mit “christlich” hat das rein gar nichts zu tun, das ist menschenverachtend und einfach nur widerlich:

Möchte man solchen Leuten weiter unser Land anvertrauen?

Ich halte das alles für in höchstem Maße verwerflich, falsch, menschenverachtend und einfach nur noch widerlich! Ich habe nie viel von der CDU/CSU gehalten, ihrem heuchlerischem Christentum. Dies hat rein gar nichts mit christlichen Werten zu tun – soetwas wie Nächstenliebe oder Respekt vor dem Leben. Hier geht es ganz offenbar nur um die Liebe zu sich selbst, um Machterhalt und Vorteilsnahme. Die einzige, die sich bisher mit keinerlei Skandalen hervorgetan hat, ist wohl Angela Merkel selbst. Nur leider glänzte sie auch nicht gerade mit besonderer Entscheidungskraft für richtungsweisende Veränderungen. Einmal, ein einziges mal, hat sie wirklich eine solche getroffen und das war der Atomausstieg nach der Katastrophe von Fukushima. Doch abgesehen davon glänzt diese Regierung mit Unwillen zu Veränderung jeglicher Art, Aussitzen von Problemen und Kumpanei mit dem Kapital. Zu was das führt, sehen wir aktuell – Versagen in der Corona Krise, Versagen beim Klimawandel, Versagen beim sozialen Frieden. Getrieben durch blinden Wirtschaftskapitalismus und Gewinnmaximierung wird unsere Gesellschaft immer weiter gespalten, was zu immer größeren Konflikten führt. Die CDU/CSU ist hierbei eine treibende Kraft. Als einzige Antwort darauf hat sie mehr staatliche Gewalt, mehr Überwachung unbescholtener Bürger*innen, mehr Verbote, mehr staatliche Repressalien.

Nach weit über 30 Jahren CDU/CSU geführter Bundesregierung (16 Jahre Kohl, kurze Pause mit Schröder, 16 Jahre Merkel) muss das jetzt mal ein Ende finden. Wir brauchen Veränderung, dringend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert