Bundestagswahl 2021 – Geht wählen! Bitte!

      Keine Kommentare zu Bundestagswahl 2021 – Geht wählen! Bitte!

Bitte bitte geht wählen! Und wenn ihr nicht wisst wen ihr wählen sollt, dann befragt vielleicht den Wahl’O’Mat. Und wenn ihr es dann noch immer nicht wisst, dann geht trotzdem hin und gebt zumindest einen leeren Stimmzettel ab. Unsere parlamentarische Demokratie und der Föderalismus in Deutschland sind, trotz all ihrer Fehler, nach wie vor die beste Staatsform, die wir kennen. An der Wahl teilzunehmen ist unser Zeichen, dass wir das System bejahen, ein leerer Stimmzettel sagt dann zumindest, das keine der Parteien für euch wählbar ist. Besser wäre es natürlich, durch eure Stimmen einen Wechsel zu bewirken.

Die Bundestagswahl am 26. September 2021 ist so wichtig, wie kaum eine andere zuvor. Existentielle Krisen toben durch Deutschland und die Welt. Krisen, die mit der Bräsigkeit der bisherigen Politik nicht mehr bewältigt werden können – Aussitzen von Problemen nach Kohl’schem Vorbild ist keine valide Strategie mehr. Es muss dringend proaktiv gehandelt werden!

Die Flutkatastrophe war sehr schlimm, doch sie war ein Ereignis der konkreten Gegenwart. Die wahren Krisen sind aber nicht die des Hier und Jetzt. Es sind die, die kommen werden, wenn wir nicht jetzt sofort handeln! Dazu waren unsere Bundesregierungen der letzten Jahrzehnte jedoch nachweislich nicht in der Lage, eher im Gegenteil.

Wir brauchen dringend eine sehr drastische Neuausrichtung!

Also, bitte, geht wählen!
Es geht um unsere Zukunft und die Zukunft unserer Nachkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

sechs + 20 =