(K)ein Wahlwerbespot

      Keine Kommentare zu (K)ein Wahlwerbespot

Leude, es is’ mal wieder soweit, bald ist Wahltag. Nur wen und/oder welche Partei (zwei Stimmen, nicht wahr?) soll man wählen? Klingt doch alles toll, was die so sagen! Na, dann schauen wir doch mal, wie sie sich bisher so geschlagen haben! Und damit das nicht zu anstrengend ist so viel zu lesen, haben talentierte Leute ein paar recht entlarvende Videos gemacht. Nehmt euch die Zeit, es lohnt sich!

Disclaimer: Folgendes sind YouTube Verweise, die potentiell Deine Privatsphäre durch Tracking von Google gefährden können.

Fangen wir an mit Rezo:

Und nur zur Erinnerung, hier auch das ältere Video vom Mai 2019, kurz vor der Europa-Wahl:

Wer es lieber etwas lustiger aber nicht minder handfest mag, Space Frogs liefern:

“Aach, alles nur komische Youtuber, die haben ja eh keine Ahnung, das sind ja keine Journalist*innen.”
Nuja, erstens sind auch dies Journalist*innen, aber wenn es etwas größer und sein soll, bitte sehr:

Es gibt viel zu tun – und es ist wirklich wichtig. Geht wählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

sieben − drei =